18.12.2017
Weihnachtsferien 2017
Weihnachtsferien vom 23.12.2017 bis 05.01.2018 ab dem 08.01.2018 sind wir wieder gerne für Sie da. weiter...
Über uns

Das Unternehmen mit acht Mitarbeitern (3-4 Schreiner sowie jeweils 1-2 Lehrlinge) und einem gut eingerichteten Betrieb besteht seit dem 1. August 1994. Unser Betrieb war 19 Jahre an der Hüttnerstrasse in Schindellegi eingemietet. Im Sommer 2013 haben wir unsere neue Werkstatt an der Weidstrasse 32 in Pfäffikon SZ bezogen.

 

       Team Gesamt


Mit Balz Ulrich, seit 1994 unser Mitarbeiter, und Markus Theiler, seit 2000 bei uns dabei, sind wir ein gut eingespieltes Team. Weiter ist Rico Birchler nach seiner 4-jährigen Lehre bei uns weiterhin angestellt. Mit Andy Mettler haben wir einen erfahrenen Schreiner, welcher bei uns seit Jahren in Stosszeiten tätig ist. Durch unsere langjährigen Mitarbeiter haben Sie immer wieder den gleichen Ansprechpartner. Weiter ist Fabian Rhyner seit Oktober 2013 als Unterstützung im AVOR-Bereich in unserem Team.

Nebst Spezialanfertigungen, eine unserer Stärken, konnten wir in diesen mehr als 20 Jahren diverse Umbauten, Innenausbauten, Haustüren etc. ausführen.

 



Ausbildung Geschäftsinhaber Hansjörg Gadient


Nach meiner Lehrzeit bei Alfred Fässler, Schindellegi als Bau- und Möbelschreiner von 1980-84 arbeitete ich für ein weiteres Jahr bei der Firma Fässler.

Um weitere Berufserfahrung zu erlangen, wechselte ich 1985 zur Schreinerei Schnyder in Samstagern.

Nach zwei weiteren Jahren wurde ich von der Fensterbau Firma Hobag in Schindellegi angefragt, um bei ihnen in der Arbeitsvorbereitung (Techniker) mitzuarbeiten. Während 3 Jahren konnte ich dort auf dem Bereich EDV neue Erfahrungen sammeln.

1991 verliess ich die Firma Hobag um den gesamten Umbau (2 Wohnungen sowie Büroräumlichkeiten) meines Elternhauses in Schindellegi durchzuführen. Auf einige Anfragen meines ehemaligen Lehrmeisters hin arbeitete ich ab April 1992 wieder in der Firma Fässler im Offert- und Avorwesen. In dieser Zeit besuchte ich die Kalkulator-Schulung beim VSSM auf dem Bürgenstock.

Seit dem 1. August 1994 habe ich nun den Bereich Schreinerei von Alfred Fässler übernommen. Im Büro werde ich von meiner Frau Eveline Gadient unterstützt.

Wir hoffen, dass Sie sich angesprochen fühlen und würden Sie gerne in unserem Kundenkreis begrüssen.